Coachulting WebForum am 9. Dezember 2025

Nach abschließenden Gesprächen steht nun für den 9. Dezember folgender Ablauf fest. Die weitere Akquisition der virtuellen Aussteller läuft vom 3. bis zum 28. November. Ab dem 3. Dezember werden hier weitere Informationen zur Verfügung gestellt. 

Programm WebForenAm 9. Dezember findet das WebForum nachmittags zwischen 13:30 und 16:00 Uhr statt und gliedert sich in virtuelle Ausstellung und Rahmenprogramm.

In der "Virtuellen Ausstellung" können die Aussteller im Unterschied zu realen Ausstellungen auch nur zeitlich begrenzt teilnehmen. Besucher können über Zugriffslinks zu Websessions der Aussteller quasi dynamisch zwischen den verschiedenen virtuellen Ausstellungsständen und eigenem Arbeitsplatz wechseln. Den virtuellen Stand und das zeitliche Angebot sowie Themen definieren die Aussteller. Es sollten jedoch Gespräche im Vordergrund stehen und hier keine reinen Präsentationen durchgeführt werden

Für die Präsentationen gibt es ein getaktetes "Rahmenprogramm ". Hier gibt es fünf Zeitfenster mit 15 Minuten für Beiträge der virtuellen Aussteller. Dies können Vorträge, Live-Demos oder virtuelle Führungen sein. Danach ist jeweils 15 Minuten Pause, die Besucher für vertiefende Gespräche zum gehörten Beitrag, sonstigem Ausstellungsbesuch oder Tätigkeiten am Arbeitsplatz nutzen können. Pro Aussteller werden maximal drei Beiträge im Rahmenprogramm erlaubt.

Die Aussteller legen eigene WebMeetings (z.B. mit MS Teams) sowohl fürs Rahmenprogramm als auch für Ausstellungsbesuche an. Der Link zum jeweiligen WebMeeting der virtuellen Aussteller wird am Tag vor dem WebForum über diese Webseiten eingebunden. Besucher können über diese Links ohne Anmeldung spontan dazu kommen.

Weitere Informationen finden Sie auf diesen Seiten ab dem 3. November. Ab dem 28. November sollte das endgültige Programm stehen und Sie können Ihren Ablauf planen.